Domain psychotherapie-schule.de kaufen?

Produkt zum Begriff Noten:


  • Noten-Schreibheft
    Noten-Schreibheft

    Das Noten-Schreibheft von Star bietet auf 48 Seiten mit 10 Notensystemen viel Platz für eigene Kompositionen, Notizen und Übungsstücke. Ideal für Schüler, Lehrer und Musiker.

    Preis: 8.00 € | Versand*: 4.00 €
  • Klinische Psychologie & Psychotherapie
    Klinische Psychologie & Psychotherapie

    Klinische Psychologie & Psychotherapie , Dieses Lehrbuch der Klinischen Psychologie und Psychotherapie stellt das Fach in seiner ganzen Breite - von den psychologischen Grundlagen über Psychotherapieverfahren bis hin zu den häufigsten Störungsbildern - wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig anwendungsorientiert und verständlich dar. Es wurde für die dritte Auflage komplett überarbeitet und um zahlreiche Kapitel, unter anderem zu psychodynamischen, systemischen und humanistischen Psychotherapieverfahren oder E-Mental-Health-Interventionen, maßgeblich erweitert. Auch ein ausführliches Kapitel zu psychischen Störungen des Kindes- und Jugendalters wurde ergänzt. Der Inhalt Breit gefächertes Grundlagenwissen - von A wie allgemeinpsychologische Grundlagen bis V wie Versorgungsforschung Basiskurse zu klinisch-psychologischen Verfahren und Techniken - von A wie Achtsamkeit und Embodiment bis V wie Verhaltensvertrag Alle wichtigen Störungsbilder - von A wie Aufmerksamkeitsstörungen bis Z wie Zwangsstörungen - einheitlich beschrieben: Fallbeispiel, Diagnostik und Klassifikation, Epidemiologie, Ätiologie und Behandlung Komplett vierfarbig, rund 500 Abbildungen und Tabellen, zahlreiche Merksätze, Fallbeispiele, Exkurse und Forschungsüberblicke geben einen strukturierten Überblick und unterstützen das Lesen, Lernen und Lehren Kostenlose Lern- und Lehrmaterialien auf lehrbuch-psychologie.springer.com Die Zielgruppen Psychologiestudierende im Bachelor- und Masterstudium Studierende im Nebenfach Das Herausgeber-Team Jürgen Hoyer ist Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut und Inhaber der Professur für Behaviorale Psychotherapie an der Technischen Universität Dresden. Er studierte Psychologie in Göttingen, Promotion (1992) und Habilitation (1999) an der Goethe-Universität Frankfurt. Prof. Hoyer leitet seit 2002 die Institutsambulanz und Tagesklinik für Psychotherapie an der TU Dresden und untersuchte in zahlreichen randomisiert-kontrollierten und naturalistischen Studien schwerpunktmäßig Wirkmechanismen und neue Settings in der Psychotherapie der Angststörungen und Depression. Er ist Dozent in der Psychotherapieausbildung im In- und Ausland. Susanne Knappe studierte Psychologie in Jena, 2010 Promotion und 2016 Habilitation an der TU Dresden. Sie ist approbierte Psychologische Psychotherapeutin mit Zusatzqualifikation in der Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie. Ihre Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Diagnostik und Epidemiologie psychischer Störungen und insbesondere von Angststörungen, in der Betrachtung der familiären Transmission psychischer Störungen sowie der Versorgungsforschung und Prävention. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Erscheinungsjahr: 20210509, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Springer-Lehrbuch##, Redaktion: Hoyer, Jürgen~Knappe, Susanne, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig überarbeitete Aufl. 2020, Abbildungen: 350 farbige Abbildungen, Bibliographie, Themenüberschrift: PSYCHOLOGY / Clinical Psychology, Keyword: Psychische Störungen; Verhaltenstherapie; Therapie, Fachschema: Gesundheitspsychologie~Psychologie / Gesundheitspsychologie~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie~Psychiatrie - Psychiater~Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie, Fachkategorie: Psychiatrie~Psychologie~Psychotherapie, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Gesundheitspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIX, Seitenanzahl: 1360, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Länge: 284, Breite: 224, Höhe: 60, Gewicht: 3342, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783642130175 9783540284680, eBook EAN: 9783662618141, Herkunftsland: ITALIEN (IT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Klinische Psychologie und Psychotherapie
    Klinische Psychologie und Psychotherapie

    Klinische Psychologie und Psychotherapie , Das Lehrbuch stellt die zentralen Inhalte des reformierten Masterstudiengangs Klinische Psychologie und Psychotherapie dar. Eingegangen wird dabei auf alle psychotherapeutischen Richtlinienverfahren, also die Kognitive Verhaltenstherapie, die Systemische Therapie, die Tiefenpsychologisch fundierte Therapie und die Analytische Psychotherapie, sowie auf die Neuropsychologische Psychotherapie. Das Lehrbuch richtet sich primär an Masterstudierende des Direktstudiengangs Psychotherapie und orientiert sich in seinen Inhalten an der Psychotherapie-Approbationsordnung. Kapitel zu den theoretischen Grundlagen werden ergänzt durch praxisbezogene Kapitel, in denen konkrete verfahrensspezifische Interventionen beschrieben werden. Weitere Kapitel beschäftigen sich mit verschiedenen Verfahren psychologischer Diagnostik, mit therapeutischen Basiskompetenzen, mit Erstgespräch, Fallkonzept und Therapieplanung sowie mit Therapieabschluss und -evaluation. Zudem werden Anpassungen für spezifische Zielgruppen aufgezeigt, z.B. für Kinder und Jugendliche, für ältere Erwachsene oder für Menschen aus anderen Kulturen und Menschen mit Intelligenzminderung. Darüber hinaus wird auf Besonderheiten spezifischer Settings, u.a. den Einbezug von Bezugspersonen, Gruppentherapie, die Arbeit im Mehrpersonensetting und Onlinetherapie, eingegangen. Weitere 34 Kapitel fassen zentrale Informationen zu verschiedenen Störungsbildern im Kindes- und Jugendalter sowie im Erwachsenenalter komprimiert zusammen und stellen Störungsmodelle und Behandlungsansätze aus der Perspektive der verschiedenen Therapierichtungen dar. Kapitel zur Prävention, Rehabilitation, zur Psychopharmakologie, zur Begutachtung sowie zu rechtlichen und ethischen Rahmenbedingungen runden den Band ab. Die Darstellung im Buch wird durch 225 Lernkontrollfragen inklusive Antworten ergänzt, die nach erfolgter Registrierung von der Hogrefe Website heruntergeladen und zur Prüfungsvorbereitung genutzt werden können. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 99.95 € | Versand*: 0 €
  • 12218 Noten- und Instrumentenablage
    12218 Noten- und Instrumentenablage

    Die König & Meyer 12218 Noten- und Instrumentenablage bietet mit ihrer robusten Aluminiumkonstruktion und filzgefütterten Innenfläche eine praktische Lösung für Musiker. Perfekt anklemmen und loslegen!

    Preis: 29.00 € | Versand*: 4.00 €
  • Warum führen schlechte Noten zu fehlender Selbstreflexion?

    Schlechte Noten können zu fehlender Selbstreflexion führen, da sie oft mit einem Gefühl des Versagens und der Frustration einhergehen. Dies kann dazu führen, dass sich Schülerinnen und Schüler weniger mit ihren eigenen Fehlern und Schwächen auseinandersetzen möchten, um sich nicht noch schlechter zu fühlen. Stattdessen können sie die Verantwortung für ihre schlechten Noten auf äußere Umstände oder andere Personen schieben.

  • Was bedeutet "Schule Noten Frühwarnung"?

    Die "Schule Noten Frühwarnung" ist eine Maßnahme, bei der Lehrkräfte frühzeitig auf schlechte Noten oder Verhaltensauffälligkeiten bei Schülerinnen und Schülern hinweisen. Dadurch sollen mögliche Probleme erkannt und rechtzeitig angegangen werden, um eine Verschlechterung der Leistungen zu verhindern. Die Frühwarnung dient als Hilfestellung für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte, um gemeinsam Lösungen zu finden und Unterstützung anzubieten.

  • Hat die Schule schlechte Noten?

    Es ist schwierig, eine pauschale Aussage über die Noten einer Schule zu treffen, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt. Es kann sein, dass einige Schülerinnen und Schüler schlechte Noten haben, während andere gute Noten haben. Es ist wichtig, individuelle Leistungen zu betrachten und nicht die gesamte Schule aufgrund von Noten zu bewerten.

  • Sind Noten in der Schule notwendig?

    Sind Noten in der Schule notwendig? Diese Frage ist kontrovers diskutiert. Einige argumentieren, dass Noten ein wichtiges Maß für den Lernfortschritt der Schüler sind und sie motivieren, sich anzustrengen. Andere hingegen glauben, dass Noten den Druck auf die Schüler erhöhen und ihr Selbstwertgefühl beeinträchtigen können. Es gibt auch die Ansicht, dass alternative Bewertungsmethoden wie mündliche Prüfungen oder Projekte effektiver sein könnten, um das Verständnis der Schüler zu messen. Letztendlich hängt die Bedeutung von Noten in der Schule von der jeweiligen Bildungsphilosophie und den Zielen des Bildungssystems ab.

Ähnliche Suchbegriffe für Noten:


  • Pschyrembel Psychiatrie, Klinische Psychologie, Psychotherapie
    Pschyrembel Psychiatrie, Klinische Psychologie, Psychotherapie

    Pschyrembel Psychiatrie, Klinische Psychologie, Psychotherapie , Der Pschyrembel Psychiatrie, Klinische Psychologie und Psychotherapie bietet eine fachgebietsübergreifende Darstellung des gesamten Themengebiets psychische Gesundheit und psychische Störungen und eine schnelle, aber dennoch detaillierte Orientierung u.a. für Psychiater Psychologen Psychotherapeuten Studierende der Psychologie und der Humanmedizin Ärzte anderer medizinischer Fachgebiete Pädagogen Pflegefachkräfte Die mehr als 9.500 Begriffe enthalten aktuelle Informationen zu Störungsbildern Diagnostik und Klassifikation Interventionen Psychopathologie und Ätiologie Grundlagen historischer Entwicklung Forschung, Methoden und Rahmenbedingungen unter Berücksichtigung empirischer Belege Die Zusammenarbeit von jeweils einem Herausgeber aus der Psychiatrie und der Psychologie unter Einbeziehung von mehr als 150 Autoren gewährleistet die gleichwertige Berücksichtigung psychiatrischer und psychotherapeutischer Themen. Für die 2. Auflage des Pschyrembel-Nachschlagewerks steht ein neuer Herausgeber für den Bereich Psychiatrie mit seiner Fachkompetenz und einem Schwerpunkt auf Ausbau der neurobiologischen Inhalte. Die Neuauflage bietet: mehr als 2.000 aktualisierte Stichwörter und mehr als 650 neue Stichwörter, z. B. Approach Avoidance Test, Bona-Fide-Therapie, Broaden-and-Build-Theorie, CACNA1C, Cognitive Behavioral Analysis System for Psychotherapy, Diamorphin-Substitution, Emotional Contagion, Endophänotypus, Gyrifizierungsindex, Konnektivität, Prokrastination, Validationstherapie, Wartelistenkontrollgruppe Stichworttexte aus allen Teilgebieten wurden auf Aktualität und Aussagen zur Wirksamkeit geprüft Abbildungen und Tabellen, z. B. zu klinischen Beispielen wurden ergänzt Neue diagnostische und therapeutische Verfahren, z. B. neue Arzneimittel und neue gesetzliche Regelungen wurden berücksichtigt ca. 250 vierfarbige Abbildungen und 90 Tabellen englische Übersetzungen aller Fachbegriffe , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20120216, Produktform: Leinen, Redaktion: Margraf, Jürgen~Maier, Wolfgang, Auflage: 12002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Abbildungen: 230 farbige Abbildungen, 80 Schwarz-Weiß- Tabellen, Themenüberschrift: MEDICAL / General, Keyword: Nachschlagewerk; Dictionaries; psychiatry; psychotherapy; clinical psychology, Fachschema: Psychiatrie - Psychiater~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Medizin / Allgemeines, Einführung, Lexikon~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege, Fachkategorie: Psychotherapie, allgemein, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXIV, Seitenanzahl: 997, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 53, Gewicht: 1538, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783110188882, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 486873

    Preis: 69.95 € | Versand*: 0 €
  • Instrumente, Noten, Gesang (Meier, Christiane)
    Instrumente, Noten, Gesang (Meier, Christiane)

    Instrumente, Noten, Gesang , Stimme und Gesang, Instrumente und Orchester - das Grundwissen zu diesen Themen beherrschen Ihre Grundschulkinder jetzt sicher und anwendungsbereit! Sie suchen motivierendes Material und elementare Inhalte für Ihren Musikunterricht? Dann ist der vorliegende Band genau richtig für Sie, denn er enthält das wichtigste Basiswissen im Fach Musik für die 2. bis 4. Klasse. Mithilfe abwechslungsreicher und motivierender Materialien und Aufgaben - wie z.B. der Sprechschule, dem Notennamen-Rap und Tonversuchen und Rätseln - vermittelt dieser Band anschaulich und fundiert das Grundwissen über Instrumente, Noten und Gesang. Dadurch erarbeiten sich die Kinder die Inhalte praxisnah, ohne dabei das theoretische Wissen zu vernachlässigen. Lexikon und Lösungen zur Selbstkontrolle stellen sicher, dass Ihre Schüler und Schülerinnen die wichtigsten Inhalte und Fachbegriffe verinnerlichen. Durch die drei Niveaustufen bietet das Werk eine qualitative Differenzierung und eignet sich so ausgezeichnet zum Einsatz in heterogenen Klassen. Die Materialien werden in einem besonders kopierfreundlichen Format zur Verfügung gestellt, um Ihnen einen sofortigen Einsatz zu ermöglichen! Abgerundet wird das Werk durch die beiliegende CD, die etliche Hörbeispiele für Sie bereithält. Im digitalen Zusatzmaterial finden Sie Lösungen und die Hörbeispiele im MP3-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230102, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Grundwissen Mathematik##, Autoren: Meier, Christiane, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Grundschule; Musik; Themenübergreifend, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 293, Breite: 206, Höhe: 13, Gewicht: 500, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064958001 9783403208969-2 B0000064958002 9783403208969-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2837259

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Meine bunten Noten für Glockenspiel
    Meine bunten Noten für Glockenspiel

    Sehr leichte Noten, Für Glockenspiel, Bearbeitung: Claudia Saxinger, Inklusive Farbaufkleber auch für andere Instrumente,

    Preis: 9.80 € | Versand*: 3.90 €
  • Lerndialog statt Noten (Winter, Felix)
    Lerndialog statt Noten (Winter, Felix)

    Lerndialog statt Noten , Noten sind umstritten, unter anderem, weil sie nicht den objektiven Leistungsstand von Schüler_innen widerspiegeln, sondern nur die Rangfolge innerhalb der Klasse. Oft fehlen einheitliche Standards, und auch die soziale Herkunft wirkt sich auf die Schulnote aus. Deshalb haben viele Länder inzwischen alternative Beurteilungsformen eingeführt. Dieses Buch stellt neue Formen der Leistungsbeurteilung vor, die im englischsprachigen Raum unter dem Begriff »assessment for learning« bekannt geworden sind. Jenseits der klassischen Notenvergabe präsentiert der Autor verschiedene Modelle zur Überprüfung und Bewertung, die tiefer an den Fähigkeiten der Schüler_innen ansetzen und deren Lernen durch eine differenziertere Rückmeldung fördern. Dazu gehören beispielsweise Portfolios, Beurteilungsraster, Selbstbewertung, Textzeugnisse und Lernentwicklungsgespräche. Die Leistungsbeurteilung wird in einen didaktisch-methodischen Kontext gestellt, der gerade vor dem Hintergrund der Kompetenzdebatte an Bedeutung gewinnt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und illustrierte Aufl., Erscheinungsjahr: 20180227, Produktform: Kartoniert, Autoren: Winter, Felix, Auflage: 18002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und illustrierte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 278, Abbildungen: 5 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 12 Schwarz-Weiß- Zeichnungen, 14 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Beurteilungsraster; Lernentwicklungsgespräch; Portfolio; Schülerselbstbewertung; Textzeugnis, Fachschema: Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Schulzeugnis~Zeugnis / Schulzeugnis, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 241, Breite: 167, Höhe: 19, Gewicht: 531, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783407629500, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 31971

    Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie wäre eine Schule ohne Noten?

    Eine Schule ohne Noten könnte den Fokus auf individuelles Lernen und persönliche Entwicklung legen. Statt Noten könnten andere Formen der Bewertung wie mündliche Prüfungen, Projekte oder Portfolios verwendet werden. Dies könnte den Schülern ermöglichen, sich auf ihre Stärken zu konzentrieren und ein tieferes Verständnis für die behandelten Themen zu entwickeln.

  • Darf die Schule die Noten usw.

    Ja, die Schule hat das Recht, Noten und andere Leistungsbeurteilungen zu vergeben und diese zu dokumentieren. Dies dient der Bewertung des Schülerfortschritts und der Ermittlung von Abschlüssen. Die genauen Regelungen können jedoch je nach Schulgesetz und Schulordnung variieren.

  • Wie sind die Noten in der Schule?

    Die Noten in der Schule werden in der Regel auf einer Skala von 1 bis 6 vergeben, wobei 1 die beste Note und 6 die schlechteste Note ist. Die genaue Gewichtung der Noten kann je nach Schule und Bundesland variieren. In einigen Schulen werden auch Notenpunkte vergeben, die dann in eine entsprechende Note umgerechnet werden.

  • Habt ihr gute Noten in der Schule?

    Als KI habe ich keine Schule besucht und daher auch keine Noten.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.